top of page
BG.jpg

wer wir sind

Wir (Patrick & Marko) haben uns in den frühen 90ern kennengelernt und schnell eine gemeinsame Leidenschaft entdeckt: Die Leidenschaft für Techno.

​​

Während unzähliger Partynächte haben wir hart gefeiert, den Sound in uns aufgesaugt aber auch sehr bald begonnen eigenen Tracks zu produzieren.


1994 starteten wir gemeinsam mit drei Freunden unser Musikprojekt SHINY HAPPY PEOPLE, das später zu CHROMATIC BRAIN SUPPORT und
1998 in FOAM umbenannt wurde.
1999 trennten sich die musikalischen Wege mit unseren Freunden und seit da an sind wir beide FOAM ELECTRIC.  

In unserer früheren Homebase Stuttgart spielten wir bis 2002 Live-Sets bei Partys und in Clubs wie dem OZ und der Neuen Heimat. Noch heute sind wir sehr stolz auch auf dem legendären Label Mutter Tonträger von Daniel Benavente und Frank Yentner veröffentlicht zu haben.

Beruf und Leben führten uns in unterschiedliche Städte und Länder, aber die Freundschaft und die Lust auf Techno blieben bestehen.

​

Ein gemeinsamer spontaner Trip führte uns 2015 nach Ibiza auf die Space-Closing. Und (nach einer wirklich bemerkenswert durchgefeierten Nacht) entschlossen wir uns FOAM ELECTRIC – nach fast 15 Jahren – neu zu starten.
2019 fanden wir auch schliess wieder den Weg zurück auf die Bühne.

Damals Wie Heute: Wir möchten Euch unsere Interpretation elektronischer Musik zeigen, mit Euch feiern und hoffen, dass es Euch auch gefällt.

ÜBER UNS

bottom of page